|
LUCERNE FESTIVAL IM RESTAURANT AIDA
Das Restaurant AIDA im Business- und Seminarhotel Monopol direkt beim Bahnhof Luzern / KKL heisst die Besucher und Gäste des LUCERNE FESTIVAL herzlich willkommen!
Das diesjährige Lucerne Festival findet vom 10. August bis 17. September 2006 wiederum im KKL Luzern statt. Weltberühmte Orchester wie die Wiener Philharmoniker, das San Francisco Symphony Orchestra, die Lucerne Festival Academy und das Philadelphia Orchestra etc. beehren die Leuchtenstadt Luzern.
Das Lucerne Festival geht auf das Jahr 1938 zurück, als Arturo Toscanini ein denkwürdiges «Concert de Gala» vor Richard Wagners ehemaligem Wohnsitz auf Tribschen leitete.
|
In den folgenden Jahrzehnten entstand in Luzern eines der weltweit führenden Festivals. Die bedeutendsten Orchester, Dirigenten und Solisten gastierten in der bezaubernden mittelalterlichen Stadt, die von einer der faszinierendsten Landschaften in ganz Europa umgeben ist.
Heute versteht sich das Lucerne Festival als Veranstalter von Konzerten im traditionellen Sinne auf Weltklasse-Niveau, aber auch entschieden als Vermittler von zeitgenössischer Musik und von Kunstereignissen, die in mittelbarem Zusammenhang zur Musik stehen.
|

|
|

|
Das Thema des diesjährigen Festivals SOMMER 2006 ist Sprache. Musik und Sprache sind die beiden Urmedien des menschlichen Daseins. Beide haben den gleichen Zweck, nämlich unser Inneres, unsere Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Der gemeinsame Nenner von Musik und Sprache sind also die Gefühle.
Das nur wenige Meter vom KKL entfernte Hotel Monopol mit seinem vor einem Jahr neu eröffneten Restaurant AIDA heisst auch dieses Jahr als traditioneller Gastgeber alle Lucerne Festival Gäste herzlich willkommen. Besucher und Gäste kommen in den Genuss einer speziell für das Lucerne Festival kreierten Speise- und Weinkarte. |
Vor und nach dem Konzert verwöhnt Sie das Restaurant AIDA mit Ihren Lieblingsgerichten und auserlesenen Weinen aus der Region bis in den sonnigen Süden. Öffnungszeiten: Mittags ab 11.30 Uhr und Abends ab 17.00 Uhr.
Mit seinem musikalischen Opern-Namen stimmt Sie das Restaurant AIDA bereits vor dem Konzert kulinarisch in Ihr abendliches Highlight ein oder vollendet dieses nach der grossartigen Vorführung.
Das Team des Restaurant AIDA freut sich auf alle Besucher und Gäste des Lucerne Festival. Tischreservationen sollten frühzeitig vorgenommen werden.
HOTEL MONOPOL LUZERN Das Business- und Seminarhotel direkt beim Bahnof Luzern / KKL Pilatusstrasse 1 6002 Luzern Telefon: +41 41 226 43 43 Fax: +41 41 226 43 44 E-mail: mail@monopolluzern.ch http://www.monopolluzern.ch
Stichworte: Seminare, Tagung, Sitzungen, Seminarhotel, Konferenzen, Konferenzhotel, Tagungshotel, Tagungszentrum, Meeting-Point, Events, Bankette, Vorträge, Produktpräsentation, Produktneuheiten, Kundenanlässe, Kundenseminar, Ausbildung, Ausbildungskurse, Schulung, Training, Weiterbildung, Business-Veranstaltung, Informationsveranstaltung, Firmenanlässe, Geschäftsfeier, Jahresabschlüsse, VR-Meetings, Meeting, Treffpunkt, Business-Treffs, Aperos, Vernissage, Lesung,
Buchvorstellung, Presseveranstaltung, Hotel Monopol, Luzern,
Bahnhof, Kultur- und Kongresszentrum, Kongresse, Pressekonferenzen, KKL.
|
|